Coinbase und Binance Support-Stunden nach dem Start

29,9k adressiert die Behauptung, dass Uniswap (UNI) als Coinbase und Binance Support-Stunden nach dem Start hinzufügen

Der neue Uniswap-Governance-Token ist an diesem Tag um 110% gestiegen, wobei fast 30.000 Adressen die 400 UNI-Token beanspruchen, die den Anbietern historischer Liquidität kostenlos angeboten werden.

Nahezu 30.000 Adressen besitzen Bitcoin Evolution den neu eingeführten UNI-Token, einen Governance-Token für die dezentralisierte Handelsplattform Uniswap.

Die Zahl dürfte noch weiter steigen, da im DeFi-Raum großer Appetit auf den neuen Token besteht, der jetzt an den großen Krypto-Währungsbörsen Binance und Coinbase zum Handel zugelassen ist. Die Einführung des Tokens erfolgt wenige Tage nachdem der Rivale Sushiswap (SUSHI) versucht hat, Liquidität von Uniswap anzuziehen.
Benutzer eilen, um fast 1.500 Dollar in kostenlosen UNI-Münzen zu erhalten.

Uniswap prägte bei seiner Gründung 1 Milliarde UNI-Münzen, wobei 15 % oder 150 Millionen sofort nach einer Momentaufnahme vom 1. September den historischen Liquiditätsanbietern und SOCKS-Inhabern zur Verfügung gestellt wurden.

Die gesamten 1.000.000.000.000 Marken werden in den nächsten vier Jahren in Umlauf gebracht, wobei 60% oder 600.000.000 UNI-Marken den Mitgliedern der Gemeinschaft vorbehalten sind. Die restlichen 40% werden wie folgt aufgeteilt: 21,51% an Uniswap-Teammitglieder und zukünftige Mitarbeiter, 17,8% an Investoren und 0,69% an Berater.

Die Staatskasse von Uniswap behält 430.000.000 bzw. 43% der 600 Millionen, die für die Gemeinschaft vorgesehen sind, für die laufende Verteilung über verschiedene Programme, einschließlich Liquiditätsschürfung und Zuschüsse für Beitragszahler.

Uniswap hat in einem Blog-Beitrag erklärt, dass „nach 4 Jahren eine ewige Inflationsrate von 2% pro Jahr einsetzen wird, wodurch die kontinuierliche Beteiligung und der Beitrag an Uniswap auf Kosten der passiven UNI-Inhaber sichergestellt wird“.

Zum Zeitpunkt des Schreibens haben bereits 29.988 Adressen ihre Zuteilung von 400 UNI-Marken in 111.109 Transfers beantragt.

Nach Angaben von Etherscan.io beläuft sich der zirkulierende Vorrat für das neue Token auf 170 Millionen, wobei in den letzten 24 Stunden UNI-Token im Wert von über 39 Millionen US-Dollar gehandelt wurden.

Das Token wechselt den Besitzer für rund 3,6107 Dollar pro Daten auf Astrotools.io, ein Anstieg von fast 110% seit seiner Einführung. Die Uniswap-Marke hat eine Marktkapitalisierung von über 468 Millionen Dollar.
Ein Screenshot des Uniswap (UNI)-Preisdiagramms. Quelle: Astrotools.io

Wettbewerber von Sushiswap (SUSHI)

Viele im Krypto-Raum blicken auf die Einführung von UNI-Token, die Sushiswap verbeulen könnten, die von Uniswap geklont wurden und die darauf abzielten, der ursprünglichen, auf dem Ethereum basierenden AMM Liquidität zu „stehlen“.

SUSHI/USD notierte zum Redaktionsschluss bei rund 1,49 Dollar, was einem Rückgang von 12% in den letzten 24 Stunden und über 50% in den roten Zahlen der letzten Woche entspricht.

Vor einer Woche wurden Vermögenswerte im Wert von fast 900 Millionen Dollar von Uniswap nach Sushiswap transferiert, wodurch der Gesamtwert von Uniswap innerhalb weniger Stunden von über 1,68 Milliarden Dollar auf knapp über 520 Millionen Dollar gesunken ist.

Nach Angaben von DeFi Pulse machen Uniswap und SushiSwap mit 766 Millionen Dollar bzw. 724 Millionen Dollar den viert- und fünfthöchsten gesperrten Gesamtwert aus. Aave verfügt mit 1,46 Milliarden Dollar über 14,5% der 8,9 Milliarden Dollar in TVL, gefolgt von Maker zusammen mit Bitcoin Evolution mit 1,24 Milliarden Dollar und Curve mit 1,01 Milliarden Dollar.

Es wird erwartet, dass die Zahl der Adressen mit UNI-Token in die Höhe schnellen wird, da die Branchenführer Binance, Coinbase, KuCoin und FTX die Token zusätzlich unterstützen.